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FAQ

Der Onlineshop ist geschlossen. Falls Du noch Fragen zu Deiner Bestellung oder zu Rückgabekonditionen hast, findest Du hier die wichtigsten Infos:

Allgemein

Wie kann ich bei ContiForFriends bestellen?
Der Onlineshop ist dauerhaft geschlossen, daher nehmen wir keine neuen Bestellungen mehr an. Unsere Produkte, wie Fahrrad- und Motorrad-Reifen sowie Zubehör findest Du aber natürlich weiterhin im Fachhandel.

Was passiert mit meiner bereits getätigten Bestellung?
Alle Bestellungen, die vor der Schließung des Onlineshops bei uns eingegangen sind, werden natürlich noch bearbeitet und ausgeliefert. Der Versand der Ware erfolgt in der Regel am nächsten Werktag. Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du per E-Mail eine Benachrichtigung mit einer Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.

Wo kann ich künftig Continental Merchandise-Artikel bestellen?

Du findest viele Continental-Artikel hier.

Nicht das passende dabei? Wir arbeiten daran, unser Sortiment zu erweitern.

Mein Kundenkonto

Was passiert mit meinem Kundenkonto?
Dein Kundenkonto bleibt noch für eine Weile bestehen, um eventuelle Reklamationen oder Retouren abzuwickeln. Ende des Jahres 2022 werden alle Kundenkonten gelöscht.

Wenn Du dein Passwort vergessen hast…
… kannst Du einfach mit einem Klick auf „Passwort vergessen?“ in der Anmeldemaske dem Prozess folgen und ein neues Passwort erstellen.

Wenn Du Deine Emailadresse vergessen hast…
… nutze das Kontaktformular und wende Dich mit Deinem Anliegen an unseren Support.

Kontakt

Wie erreiche ich den ContiForFriends-Kundendienst?
Du kannst uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Versand und Lieferung

Von welchem Versanddienstleiter erhalte ich meine Bestellung?
ContiForFriends arbeitet mit dem Versanddienstleister DPD zusammen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 5,90 Euro pro Sendung. Sollte Dein Bestellwert 80 Euro überschreiten, werden Dir keine Versandkosten berechnet.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Deine Bestellung wird direkt nach Bestelleingang verarbeitet. Der Versand der Ware erfolgt in der Regel spätestens am nächsten Werktag. Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du per E-Mail eine Benachrichtigung mit einer Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.

In welche Länder verschickt ContiForFriends?
Aktuell werden nur Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland akzeptiert.

Ist meine Bestellung versichert?
Bestellungen werden ausschließlich als versichertes Paket mit DPD verschickt.

Reklamation und Rückgabe von Artikeln

Wie kann ich meine Bestellung oder Teile meiner Bestellung zurückschicken?
Du kannst Deine Bestellung oder auch Teile davon innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an Continental zurücksenden. Die betroffene Bestellung kannst Du im Bereich „Mein Konto“ öffnen und nach einem Klick auf den Button „Artikel zurücksenden“, die gewünschten Artikel bzw. deren Anzahl auswählen. Danach musst Du Dir über den Button "Rücksendeschein" den Rücksendeschein ausdrucken und diesen dem Paket beilegen.

Solltest Du kein eigenes Konto besitzen, kannst Du einfach im Bereich „Rücksendung anmelden“ unter Angabe Deiner Bestellnummer Deine Retoure über den oben beschriebenen Prozess anmelden.

Was passiert, wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung zurücksende?
Über Dein Kundenkonto oder über den Bereich „Rücksendung anmelden“ (für Gastbestellung), kannst Du Deine Retoure einstellen und dabei angeben, welche Produkte Du zurücksenden möchtest. Wir erstatten Dir jedoch nur bei einer vollständigen Rücksendung Deiner Bestellung Die Versandkosten.

Welche Rückgabefrist besteht?
Falls Dir unser Produkt nicht gefällt, Du Die falsche Größe gewählt hast oder es aus anderen Gründen zurückschicken möchtest, so kannst Du dies innerhalb von 30 Tagen tun.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Ein Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Du kannst Deine Bestellung jedoch innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Wie versende ich die Rücksendung?
Du kannst Deine Rücksendung mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurücksenden, die Rücksendekosten werden Dir dabei nicht erstattet. Bitte stelle sicher, dass Du den Rücksendeschein Deinem Paket beilegst. Bitte beachte hierbei, dass es mit dem Dienstleister Hermes teilweise zu Zustellhindernissen kommen kann.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Nach Eingangsprüfung Deiner Rücksendung erfolgt die Rückerstattung auf dem von Dir gewählten ursprünglichen Zahlungsweg.

Wie kann ich meine Artikel reklamieren?
Solltest Du einen Artikel reklamieren müssen, kannst Du die betroffene Bestellung im Bereich „Mein Konto“ öffnen und nach einem Klick auf den Button „Reklamation“, die gewünschten Artikel bzw. deren Anzahl auswählen. Nachdem Du die Reklamation über den Button "Senden" abgeschickt hast, erhält unsere Reklamationsabteilung Deine Anfrage automatisch und wird sich schnellstmöglich bei Dir zum weiteren Vorgehen melden.