Continental

FAQ

Mein Kundenkonto

Wofür benötige ich ein Kundenkonto bei ContiForFriends?

Mit einem Kundenkonto hast du die Möglichkeit, persönliche Angaben wie die Lieferadresse oder deinen bevorzugten Zahlungsweg zu speichern. Du kannst dich einfach und sicher mit deinem Usernamen und Passwort im Shop anmelden und brauchst deine Daten nicht bei jeder Bestellung vollständig eingeben. Außerdem hast du die Möglichkeit, jederzeit deine Bestellhistorie sowie den aktuellen Status deiner Bestellungen zu verfolgen. Alle persönlichen Daten können jederzeit selbstständig im Bereich „Mein Konto“ geändert werden.

Kann ich auch bei ContiForFriends bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen?
Falls du dich nicht als Kunde registrieren möchtest, kannst du ganz einfach auch eine Gastbestellung platzieren. Alle nötigen Daten werden Schritt für Schritt während des Bestellvorgangs abgefragt.

Wenn du dein Passwort vergessen hast…

… kannst du einfach mit einem Klick auf „Passwort vergessen?“ in der Anmeldemaske dem Prozess folgen und ein neues Passwort erstellen.

Wenn du deine Emailadresse vergessen hast…

… musst du dich leider neu registrieren, da wir keinen Zugang zu deinen Daten haben.

Woher weiß ich, dass meine Daten sicher sind?
Continental nimmt den Schutz deiner Daten sehr ernst. Daher werden alle Daten ausschließlich zur Verarbeitung der Zahlung bzw. der Bestellung herangezogen. 

 

Kontakt

Wie erreiche ich den ContiForFriends-Kundendienst?
Du kannst uns jederzeit per E-Mail über bikeshop.service@conti.de kontaktieren.

Sortiment und Bestellung

Wie kann ich bei ContiForFriends bestellen?
Deine Bestellung kannst du jederzeit als Gast oder registrierter Nutzer in unserem Shop aufgeben. Füge die gewünschten Produkte zu deinem Warenkorb hinzu und klicke am Ende auf „Weiter zur Kasse“, um deine Bestellung abzuschließen.


Welche Artikel kann ich bei ContiForFriends beziehen?

Bei ContiForFriends kannst du die aktuelle Bekleidungskollektion, diverse Merchandising Artikel und Zubehör sowie ausgewählte Nischenprodukte erwerben. Außerdem stellen wir dir im Bereich „Specials“ Artikel vor, welche wir in Zusammenarbeit mit unseren Kooperations- und Markenpartnern entwickelt haben.

Kann ich auch Fahrradreifen über ContiForFriends beziehen?
ContiForFriends bietet nur eine kleine Auswahl von Fahrradreifen an, welche im stationären Handel oft nicht vorrätig sind. Daher verweisen wir im Hinblick auf Reifen und Schläuche auf unsere Fachhändler, welche dich auch gerne umfassend beraten.

Welche Möglichkeit habe ich als Händler, bei ContiForFriends zu bestellen?
ContiForFriends richtet sich an Endverbraucher. Der Verkauf der im Onlineshop angebotenen Artikel erfolgt daher in haushaltsüblichen Mengen.
Für alle Groß- und Fachhändler ist vorgesehen, den üblichen Bestellprozess einzuhalten.

 

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung zahlen?
Du kannst bequem per Kreditkarte bei ContiForFriends bezahlen.

Kann ich bei ContiForFriends auf Rechnung bestellen?
Aus abwicklungstechnischen Gründen ist die Zahlung per Rechnung aktuell leider nicht möglich.

Versand und Lieferung

Von welchem Versanddienstleiter erhalte ich meine Bestellung?
ContiForFriends arbeitet mit dem Versanddienstleister DPD zusammen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,90 Euro pro Sendung. Sollte dein Bestellwert 80 Euro überschreiten, werden dir keine Versandkosten berechnet.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Deine Bestellung wird direkt nach Bestelleingang verarbeitet. Der Versand der Ware erfolgt in der Regel spätestens am nächsten Werktag. Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Benachrichtigung mit einer Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.

In welche Länder verschickt ContiForFriends?
Aktuell werden nur Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland akzeptiert.

Ist meine Bestellung versichert?
Bestellungen werden ausschließlich als versichertes Paket mit DPD verschickt.

Kann ich meine Artikel auch an eine Packstation liefern lassen?
Die Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich, da wir nicht mit DHL versenden.

Reklamation und Rückgabe von Artikeln

Wie kann ich meine Bestellung oder Teile meiner Bestellung zurückschicken?

Du kannst deine Bestellung oder auch Teile davon innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an Continental zurücksenden. Die betroffene Bestellung kannst im Bereich „mein Konto“ öffnen und nach einen Klick auf den Button „Rücksendung“, die gewünschten Artikel bzw. deren Anzahl auswählen. Danach musst du dir über den Button "Rücksendeschein" den Rücksendeschein ausdrucken und diesen dem Paket beilegen.

Solltest du kein eigenes Konto besitzen, kannst du einfach im Bereich „Umtausch und Rückgabe“ unter Angabe deiner Bestellnummer deine Retoure anmelden.

Was passiert, wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung zurücksende?

Über dein Kundenkonto oder über den Bereich "Umtausch und Rückgabe" für Gäste, kannst du deine Retoure einstellen und dabei angeben, welche Produkte du zurücksenden möchtest. Wir erstatten Dir jedoch nur bei einer vollständigen Rücksendung deiner Bestellung die Versandkosten.

Welche Rückgabefrist besteht?

Falls dir unser Produkt nicht gefällt, du die falsche Größe gewählt hast oder es aus anderen Gründen zurückschicken möchtest, so kannst du dies innerhalb von 30 Tagen tun.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Du kannst deine Bestellung jedoch innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und eine neue Bestellung platzieren.

Wie versende ich die Rücksendung?

Du kannst deine Rücksendung mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurücksenden, die Rücksendekosten werden dir dabei nicht erstattet. Bitte stelle sicher, dass du den Rücksendeschein deinem Paket beilegst.
 
Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Eingangsprüfung deiner Rücksendung erfolgt die Rückerstattung auf dem von Dir gewählten ursprünglichen Zahlungsweg.

Wie kann ich meine Artikel reklamieren?

Im Falle einer Reklamation werden Dir die Rücksendekosten von uns erstattet. Insofern Du Artikel aus deiner Bestellung reklamieren möchtest, sende bitte eine E-Mail unter Angabe Deiner Bestellnummer und der betroffenen Artikel an bikeshop.service@conti.de. Wir werden Deine Anfrage prüfen und uns schnellstmöglich zurückmelden.